Reit- u. Fahrverein Nieder Florstadt

Direkt an der Nidda liegt mitten im Sportzentrum Florstadts die Reitanlage.

Eine 20 x 40 m Reithalle mit Tribüne, Stallung und Reiterstube bilden den Mittelpunkt.
17 Boxen bieten Pferden der Vereinsmitglieder ein gemütliches Zuhause mit privatem Flair.
Die Blockhütte beherbergt während der Reitveranstaltungen die Meldestelle und ermöglicht ungestörte Vorstandsitzungen.

Im Sommer 2004 entstand auf der Anlage eine weitere Halle mit einer Dachanschleppung, die Lager- und Unterstellmöglichkeiten, aber zusätzliche überdachte Reitfläche bietet.

Seit 1. Januar 2005 ist dei Halle bereitbar und dient bevorzugt dem Springtraining. Hindernismaterial steht immer bereit.
Bei Veranstaltungen schätzen die Reiter die wettergeschützte Abreitemöglichkeit.

Die Außenanlage umfasst das 20 x 60 m große Dressurviereck, den 50 x 50 m großen Abreiteplatz, sowie den 100 x 60 m großem Springplatz mit zahlreichen Naturhindernissen. Dazwischen findet sich genügend Raum für Longierzirkel, PKW- und Transporterparkplatz und ab und zu einen kurzen beaufsichtigten Weidegang der Pferde.

Ende 2012 wurden die Außenboxen um Paddocks erweitert. Eine sichere Einzäunung und Verbundsteine bieten den 9 Pferden und Ponies nun „Freigang“, wann immer sie, oder die Besitzer, es wollen.