Reit- u. Fahrverein Nieder Florstadt

Florstädter Krippenweg

Die evangelische Kirchengemeinde hat für die außergewöhnliche Advents- und Weihnachtzeit 2020 den „Florstädter Krippenweg“ ins Leben rufen.

Die Idee: Möglichst viele Menschen stellen eine Krippe in ein gut einsehbares Fenster, in die Hofeinfahrt, in den Vorgarten, vor die Haustür oder an einen anderen für Spaziergänger gut sichtbaren Platz.

Entstanden sind viele kreativen Formen: große, kleine, gekauft , selber gebastelt, alt, neu, Krippen mit vielen oder wenigen Figuren.
Die Krippen sollten (mindestens) an den Adventswochenenden zwischen 14 und 18 Uhr sowie an den Weihnachtstagen (24.-26.12.) sowie vom 31.12. bis 6.1. (Heilige drei Könige) zu sehen sein.

Und : WOW – rechtzeitig zum ersten Advent steht auch die Weihnachtskrippe, die unsere Jugend als Beitrag zum Florstädter Krippenweg gestaltet hat.Besonders in der Dunkelheit wird sie vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen Euch allen eine gesegnete Zeit.