Reit- u. Fahrverein Nieder Florstadt

Corona: Update 11.12.2020

Corona-Hinweise 11.12.2020

Liebe Mitglieder,

auch der Wetteraukreis steht unmittelbar vor einem harten Lockdown.
Nach wie vor haben wir das Privileg, dass Einzelunterricht stattfinden und jeder seine Pferde ohne weitgreifende Einschränkungen versorgen darf.
Wir hoffen, dass wir dies auch weiterhin bewahren können.

Seit November haben wir bereits eindeutige Anweisungen ausgesprochen. Vielen Dank denjenigen, die sich an die Regelungen halten.
Wir erinnern heute erneut an die wesentlichen Maßnahmen, die uneingeschränkt auf unserer Anlage gelten:

• Zutritt auf die Anlage haben ausschließlich Mitglieder, Trainer, Tierärzte und Schmiede, ohne Krankheitssymptome.
• Besuchern und Zuschauern ist der Zutritt nicht erlaubt.
• Begleitpersonen von Minderjährigen können die Schüler bringen und abholen, und u.U. auf dem Parkplatz im Fahrzeug warten.
Die genaue Handhabe erläutern die jeweiligen Trainer.
• Externe Anlagennutzer, die mit Pferdetransportern anfahren, können eine Be-gleitperson mitbringen, um z.B. die Sicherheit beim Verladen zu gewährleis-ten.
• In allen Bereichen ist der gebotene Abstand einzuhalten.
• Es gilt die uneingeschränkte Maskenpflicht.
• In beiden Hallen sind Anwesenheitslisten ausgehängt. Das Eintragen soll zeitnah erfolgen, eigene Stifte sind mitzubringen. Es sind nicht nur die Aktiven, sondern auch evt. Begleitpersonen und Trainer zu erfassen.

Darüber hinaus ist selbstverständlich, dass die generellen Regelungen der Regierung befolgt werden.
A – Abstand halten
H – Hygiene beachten
A – Alltagsmaske tragen
(L – Lüften)
A – Corona-App nutzen

Wir wünschen Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit.
Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen und bleibt alle gesund.

Mit den besten Wünschen