Reit- u. Fahrverein Nieder Florstadt
Oliver Zock

Turnier 2014

Artikel vom 22.08.2014 – 15.42 Uhr

Sun of Quaid strahlt am hellsten

(nol) Auch in diesem Jahr bot der Reit- und Fahrverein Nieder-Florstadt mit einem großen Dressur- und Springturnier interessanten und begeisternden Reitsport. Bei 900 Nennungen, 661 Pferden und 400 Reitern herrschte auf der gepflegten Anlage eine tolle Wettkampfatmosphäre.
Der ausrichtende Verein unter seinem Vorsitzenden Helmut Kliehm erwies sich erneut als hervorragender Organisator und ausgezeichneter Gastgeber.
An den drei Turniertagen standen 34 Prüfungen auf dem Programm, das von der Dressurprüfung der Klasse S(schwer) bis zur Dressurreiterprüfung der Klasse M, über Führzügel,Springpferdeprüfungen, Stilspringprüfungen bis zur Springprüfung der Klasse M* reichte.
Für den hervorragend hergerichteten Parcours zeichneten Monika John und ein Helferteam der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Florstadt verantwortlich. Als Richter fungierten Katja Weicker, Renate Schubert-Fluck, Friedelinde Kohl, Dorothee Lehan, Oliver Zock vom RFV Rosenhof Gabriele Sittner, Gyde Höck, Ralph Stitz und Wolfgang Brüninghaus. Die sanitätsdienstliche Betreuung des Reitturniers leistete der DRK Ortsverein Florstadt  Für das leibliche Wohl war an allen Tagen bestens gesorgt.
Besonders erfreut sich der ausrichtende Verein über die große Unterstützung von Mitgliedern und Freunden sowie den zahlreichen Sponsoren, die maßgeblich zum Erfolg des Turnieres beitrugen.

Als besondere Höhepunkte des Turniers erwies sich am Sonntag die Dressurprüfung der Klasse S und die
Punktespringprüfung der Klasse M*. In der Klasse S (Rang 1/1) siegte nach toller Leistung Ursula Maag vom Hessischen Senioren Dressurreiter-Club auf Sun of Quaid. Thomas Wagner (RSG Bad Homburger Kronenhof) auf Leandro belegte in der Klasse S im Rang 1/2 Platz eins.
In der anspruchsvollen Punktespringprüfung der Klasse M* errang Constantin Sieber (RFV Ansbach Alte Ulanen) auf Ali Moon Platz eins. Platz zwei erreichte Oliver Zock (RFV Rosenhof Görlitz) auf A Umonia. Den dritten Platz belegte Diana Amend (Ronneburger Hügelland) auf Jaiyza.