Reit- u. Fahrverein Nieder Florstadt

Zeltlager 2019

Am letzten Ferienwochenende trafen sich 26 Kinder und Jugendliche im alter zwischen 7 und 17, um gemeinsam 2 bzw. 3 Tage in ihren Zelten auf der Reitanlage zu verbringen.
Die Jugendwartin Franziska Stilgenbauer, wie jedes Jahr unterstützt von Fabiola Kaiser, hatte erstmals eine kleine Änderung eingeführt.
Am Freitag zogen zunächst die „Großen“ ein. 8 Mädchen bauten ihre Zelte auf und konnten den ersten Abend noch ohne die Kleinen feiern.
Aber bereits am Samstag um 9.00 Uhr trafen dann auch die zum gemeinsamen Frühstück ein. Es folgten kleine Lerneinheiten zum Thema „Umgang mit dem Pferd und untereinander“. Pferde versorgen, Koppeldienst, gemeinsames Kochen, aber auch Arbeitsdienst als Vorbereitung für das anstehende Turnier füllten den Tag gut aus. In einer Nachtwanderung nach Ober Florstadt sollte dann das Reichelsheimer Feuerwerk bestaunt werden. Leider verzögerte es sich, und die Truppe wanderte mit Bollerwagen wieder zurück auf die Reitanlage.
Highlight war für alle das Foto-Shooting am Sonntagvormittag. Alle Ponies und Pferde wurden herausgeputzt und mit Blumen geschmückt, die Mädchen tauschten die Reitstiefel in luftige Sommerkleider und die Jungs packten ihre passenden Outfits aus.
Selina Hochstein zauberte von allen tolle Fotos, die Dank des digitalen Zeitalters direkt im Anschluss von den Familien bewundert werden konnten. Diese waren zwischenzeitlich zum Familiengrillen eingetroffen, das mittlerweile traditionell den Abschluss des Zeltlagers bildet. Durch die mitgebrachten leckeren Salate, Kuchen und Desserts konnte jeder am üppigen Buffet zugreifen.

An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle, die wieder zum Gelingen beigetragen haben. Es war wie immer ein sehr harmonisches Wochenende.