Reit- u. Fahrverein Nieder Florstadt

Familientag

Der erste Familientag am 14. Februar 2015 unter dem Motto „Fasching“ war für das neue Jugend-Projekt „Von der Jugend für die Jugend“ ein voller Erfolg.
Zahlreiche große und kleine Gäste fanden in den tollsten Faschingskostümen den Weg zur Reitanlage, wo bereits die Ponies „Prinzessin Nena“, „Der kleine Onkel“ und „Fledermaus Alesi“ auf die Kids warteten.
Zunächst konnten die kleinen Besucher die Ponies im Stall kennenlernenn und zusehen, wie gesattelt und getrenst wurde. Geduldig warteten dann auch die Kids in Schlangen vor der Reitbahn, bis sie selbst auf die Ponies steigen durften. Jeweils zwei Jugendliche des Vereines sorgten dabei für die nötige Sicherheit und liefen Runde um Runde neben den begeisterten Reitern her.  In der Reiterstube hatten währenddessen alle Gelegenheit, bei selbstgebackenen Kuchen und Krebbeln gemütlich den Nachmittag zu verbringen.
Nach diesem Erfolg freuen sich schon alle auf den nächsten Familientag:
am 14. März  von 15.00 bis 17.00 Uhr
„Der Osterhase war schon da, begebt Euch mit und ohne Pony auf die Suche nach den bunten Ostereiern“